Exerzieren 2019

Mit dem Exerzieren am vergangenen Samstag ist der Auftakt zum Schützenfest 2019 in Hemmerde gemacht.

Die Schützen traten um 16 Uhr auf dem Hof Kiesenberg an und marschierten dann unter musikalischer Begleitung des Tambour-Korps Hemmerde zur Bäckerei Stricker, wo die beiden Königsvögel auf die Namen Lana und Dustin getauft wurden.

In diesem Jahr hat sich unser Vogelbauer Meinolf Menzel selber übertroffen. Er fertigte den Vogel als Tambourmajor, welcher noch in der Bäckerein Stricker bestaunt werden kann.

Dass das Exerzieren fürs Schützenfest in Hemmerde einerseits fröhlich, andererseits aber auch gewissenhaft erfolgt, mussten alle Schützen, welche im Jahr 1991 und jünger geboren wurden, erfahren. Unter dem Kommando vom Major Guido Emming und vor den Augen des amtierenden Königspaares Dustin Heuser und Saskia Schenk haben die Schützen zusammen mit dem Tambour-Korps Hemmerde den Parademarsch geprobt. Jetzt sollte es beim Festumzug auf dem Schützenfest ebenfalls gut gelingen. Anschließend gesellten sich die jungen Schützen zu den „Großen“ und nahmen an der ersten Bierprobe im neuen Schützenjahr teil.